Youtuber denen ich folge

Hallo ihr Lieben! Heute werde ich euch mal meine Top-Youtuber auflisten. Für mich ist es immer wieder sehr inspirierend Menschen zu folgen, diedein eigenes Ziel bereits auf ihre Art erreicht haben.

1. Thomas der Sparkojote

Thomas ist ein Schweizer Youtuber und hat bereits so Jung so viel erreicht. Seine Videos sind immer sehr bodenständig und man bekommt das Gefühl, das man es mit genügend Selbstdisziplin genauso weit bringen kann. Er ist kein Vertreter der FIRE Bewegung, da er es besser findet eine Tätigkeit zu haben die man liebt als das man gar nicht mehr arbeitet.

2.

2. Homo Oeconomicus

Aaron ist aus Deutschland und ich folge ihm bereits einige Jahren. Er hat seinen gesamten Werdegang auf Youtube dokumentiert vom Studenten bis zur finanziellen Unabhängigkeit. Er reist momentan um die Welt, da er mithilfe seiner Online-Businesses Ortsunabhängig arbeiten kann.

3. Aktien mit Kopf

Vermutlich der bekannteste Deutsche Youtuber wenn es um finanzielle Freiheit geht. Er hat zu dem Youtube – Kanal auch einen Podcast den ich jedem mit einer 45 minütigen Autofahrt empfehlen kann. Er analysiert verschiedene Aktien und seine Interviewpartner sind auch alles sehr intelligente Investoren von denen man eine Menge lernen kann.

4. Kettner-Edelmetalle

Da ich gerne in Gold und Silber investiere, jedoch nicht sehr viel Ahnung hatte am Anfang, hat mir dieser Kanal besonders geholfen um meine Grundkenntnise zu verbessern. Man findet fast zu jeder Anlagemünze oder Barrengrösse eine fundierte Erklärung.

5. Our Rich Journey

Sie sind ein Ehepaar aus den USA, die es innerhalb von 10 Jahren geschafft haben über 2 Mio.Vermögen anzusparen. Sie sind für mich der ultimative Begriff von FIRE, da sie ausser ihrem Youtube Kanal nicht mehr einer anderen Tätigkeit aktiv nachgehen. Sie leben jetzt in Protugal mit ihren zwei Kindern.

6. Graham Stephan

Er kommt aus Kalifornien und hat dort als Immobilienmarkler seine Reise zur finanziellen Freiheit begonnen. auf seinem Kanal lernt man viele Anlegertipps von Amerika und auch berichtet er immer über die neuesten Ereignissen die gerade in seinem Land passieren. Er ist einer der amüsantesten Youtuber wenn es um Finanzen geht.

Leave a Reply

Close Menu