Unerwartet Geld erhalten

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Woche!

Meine war etwas durchmischt aber so muss es halt manchmal im Leben auch sein. Heute geht es um das Thema was tun, wenn man unerwartet Geld erhält (Z. Bsp. Steuerrückzahlung, einen Bonus mit dem man nicht gerechnet hätte etc.).

Sich Zeit nehmen

Wenn man so einen Betrag erhält hat man immer das Gefühl dass  man gleich etwas damit machen muss. Aber man muss erstens nur sehr wenige Sachen und zweitens ist man meistens mit Kurzschlussentscheidungennicht zufrieden. Also zuerst einfach man liegen lassen und sich Gedanken machen.

Hat man Schulden?

Eventuell hat man noch Schulden oder offene Rechnungen, die könnte man doch schön mit so einem Geldsegen etwas oder ganz tilgen.

Depot oder Sparen

Man kann danach einen Teil aufs Depot oder aufs Sparbuch legen. Das muss nicht der ganze Betrag sein.

Reisen

Eventuell hat man ja noch Ferien vor sich und man könnte ein spezielles Restaurant oder einen Ausflug buchen. Vielleicht auch einen Spaausflug planen.

Geschenk

Als weitere Idee könnte man auch einer Person ein Geschenk kaufen. Vielleicht hat euch Jemand in letzter Zeit viel  unterstützt und ihr  könntet so eure Dankbarkeit ausdrücken. Man könnte das Geld auch für Weihnachten auf die Seite legen so muss man sich dann keine Gedanken machen wie man all die Präsente finanziert.

Das waren die Ideen, die ich hätte. Ich hoffe ihr geniesst euren restlichen Sonntag.

Photo by Cristian Escobar on Unsplash

Leave a Reply

Close Menu