Wie tracke ich meine Finanzen

Hallo ihr Lieben

Heute zähle ich einmal auf, wie ich meine Finanzen tracke.

Ausgaben:

Meine Ausgaben sind nach Themen in einem Excel-Sheet sortiert. Ich benutze immer die genauen Beträge. Vorallem seit ich vermehrt meine Kreditkarte benutze schaue ich das meine Ausgaben nicht völlig aus dem Ruder laufen.

Einnahmen:

Meine Einnahmen tracke ich moment nicht. Mein passives Einkommen tracke ich auf dieser Website. Sobald ich aber ein bisschen mehr Momentum gewonnen habe werde ich auch diese Thematik genauer tracken.

Gesamtvermögen:

Mein Gesamtvermögen tracke ich ebenfalls nach Themen. Ihr seht die Unterteilungen in den monatlichen Update. Es ist in einem Excel abgespeichert und ich zeige immer die letzten 6 Monate an um motiviert zu bleiben.^^

Wie trackt ihr eure Finanzen?

Geniesst euren restlichen Sonntag

Photo by Christopher Gower on Unsplash

Leave a Reply

Close Menu