Vermögensübersicht April

Vermögensübersicht April

Hallo ihr Lieben! Wieder ist ein Monat um (auch wenn es sich diesmal länger angefühlt hat 😉 ). Ich hoffe ihr konntet auch diesen Monat trotz allem geniessen und seid gesund geblieben.

Bankkonten

Wie ihr seht habe ich dieses mal relativ viel auf den Bankkonten gelassen. Das hat damit zu tun, dass mein neues Auto im Mai geliefert wird und ich etwas Rücklage haben möchte um all die Rechnungen, Kennzeichen, Lieferung etc. begleichen zu können.

Depot

Die Kurse haben sich ja insgesamt alle wieder gut erholt und deshalb sieht es auch auf dem Depot wieder gut aus. Ich habe diesen Monat 1000.- Fr.investiert. Auch bekam ich ca. 20.- Dividenden was schon ziemlich toll ist, denn ich habe eher damit gerechnet das alle die Dividenden ausfallen lassen würden. Aber das sind bis dahin die grössten Dividendenauszahlungen die ich je erhalten habe!

P2P

Ich habe 50.- auf Bondora investiert. Nächsten Monat hoffe ich wieder etwas mehr investieren zu können. Bisher zahlen die P2P Kredite immer noch zverlässig bis zu 12% an Zinsen aus. Es scheint also noch genügend zahlungsfähige Kreditnehmer zu geben.

Edelmetalle

Dort habe ich fast alle von meinen Silberunzen gekauft es fehlt jetzt nur noch eine Silber-und eine Goldunze. Ich warte jedoch mit dem Goldkauf, bis sich die Preise wieder um 1’500 Fr. bewegen, wenn das dieses Jahr noch der Fall sein sollte. 😉

Sonstiges

Mein Kässeli hat sich auch um 200.-Fr. gefüllt. Ich werde es vermutlich bis zu 3’000 Fr. auffüllen und dann in Ruhe lassen. Denn alles was mein Notgroschen von 15’000 Fr. übersteigt würde ich gerne investieren.

Ich hoffe ihr fandet diesen Artikel hilfreich und ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag!

Leave a Reply

Close Menu