Ein bisschen Luxus

Hallo ihr Lieben

Heute geht es um das Thema sich etwas gönnen.

Ich habe nächste Woche Geburtstag und wir gehen in ein schickes Hotel und auch ein etwas gehobeneres Restaurant. Um ehrlich zu sein tat es sehr weh als man Online die Kreditkarte für so etwas hinlegen musste. Ich wollte es auch bereits wieder abbrechen aber dann dachte ich mir ich könnte es als Inspiration verwenden.

Was ich damit meine ist, dass wenn ich Finanziell frei bin, ich mir schliesslich genau diese Dinge leisten werde. Deswegen ist das für mich mehr ein Ausflug in die Zukunft. Ich weiss es klingt etwas komisch aber nur so will ich das Geld überhaupt dafür bezahlen.

Eventuell ist es aber auch genau das was man ab und zu braucht um motiviert zu bleiben. Denn ich mache eigentlich sonst nie wirklich Urlaub einfach weil ich momentan das Geld lieber investiere. Das ist nicht um mich unglücklich zu machen sondern eigentlich freue ich mich immer wenn ich das Geld für mein zukünftiges Ich ausgebe anstelle von meinem jetzigen. Und auch wegen der Pandemie finde ich es überhaupt nicht tragisch keinen Urlaub zu machen.

Ich hoffe ihr geniesst euren restlichen Sonntag.

 

Photo by Anthony DELANOIX on Unsplashv

Leave a Reply

Close Menu