Vergleich 2020 und 2021

Hallo ihr Lieben

In diesem Post vergleiche ich mal die Jahre 2020 und 2021 miteinander. Ich wünsche euch viel Spass beim lesen.

Dividenden:

Im Jahr 2020 habe ich insgesamt CHF 112.75 an Dividenden erhalten. Im Jahr 2021 waren es bereits 239.50. Das ist bereits doppelt so viel. Ich hoffe es in diesem Jahr nochmals verdoppeln zu können um so auf über CHF 400.00 passives Einkommen zu kommen.

Vermögen:

Im Dezember 2020 hatte ich ein Vermögen von 52’507. Im Dezember 2021 waren es bereits 75’541. Das ist eine Erhöhung von 23’034 über ein Jahr. Wenn man bedenkt, dass ich durch den Jobwechsel fast 1’000 weniger verdiene als zuvor ist das doch eine gute Leistung. Ich hoffe natürlich, dass ich es dieses Jahr noch auf etwas mehr schaffe damit die 100k bis Ende Jahr erreicht werden können.

Ausgaben:

Meine Ausgaben im 2020 waren rund 37’000. In 2021 waren es 42’000. Ich versuche dieses Jahr wieder auf ca. 37’000 zu kommen. Es waren vorallem Weisheitszähne, Steuern und Krankenkasse die den Unterschied zum letzten Jahr gemacht haben.

Ich hoffe ihr habt einen guten Start in die Woche.

Photo by Carlos Muza on Unsplash

Leave a Reply

Close Menu