Besser schlafen

Hallo zusammen 🙂

Heute geht es mal um das Thema schlafen. In letzter Zeit konnte ich aufgrund verschiedener familiären Gründen nicht so gut schlafen. Falls ihr aus irgendeinem Grund auch nicht so toll geschlafen habt hier ein paar Tips, die mir geholfen haben.

Immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen

Es funktioniert ähnlich wie beim essen. Wenn der Körper immer zur gleichen Zeit Nahrung erhält wird er irgendwann auch um diese Zeit hungrig. Also eine fixe Zeit definieren und versuchen immer um diese ins Bett zu gehen.

Tagebuch

Wenn einem im Bett zu viele Gedanken kommen ist es schwierig schlafen zu können. Ein Tagebuch kann da Wunder bewirken. Einfach vor dem Schlafen gehen seine Eindrücke, Sorgen und Wünsche dort hinein schreiben und so deine Gedanken befreien.

Sport

Sport am Abend kann einem ebenfalls helfen müde zu werden und besser zu schlafen. Es kann allerdings einige Zeit brauchen bis sich der Körper daran gewöhnt hat.

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und ihr geniesst euren restlichen Sonntag

 

 

Photo by Alexander Possingham on Unsplash

Leave a Reply

Close Menu