Lernplan für die Uni

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet eine schöne Woche.

Gerne wollte ich mal kurz über meinen Lernplan sprechen.

Ich versuche einen möglichst guten Notendurchschnitt zu erreichen damit ich im Ausland meinen LLM machen kann.

Dafür benutze ich spaced repetition, das heisst man lernt die verschiedenen Themen immer wieder mit grösseren Zeitabständen. So sollten die Themen nach einiger Zeit im Langzeitgedächtnis hängen bleiben.

Dazu habe ich mir ein Excel erstellt mit alle meinen Fächern wo ich die Daten eintragen kann und so immer den Überblick habe. So sieht man auch wieveil man bereits gemacht hat.

In den Vorbereitungen der Vorlesungen möchte ich noch etwas mehr Zeit investieren aber im ganzen bin ich zufrieden mit meiner bisherigen Leistung.

Ich wünsche euch noch einen guten restlichen Sonntag.

Foto von Ken Theimer >Unsplash<

Leave a Reply

Close Menu