500.- in Bondora investiert

500.- in Bondora investiert

Hallo zusammen

Heute habe ich mein erstes P2P-Investment für dieses Jahr getätigt und zwar waren es 500.- in den Anbieter Bondora. Wie ihr vielleicht von meiner letzten Aufstellung gesehen habt, hatte ich bereits ca. 200.- in 2018 investiert. Jetzt da ich in etwa gesehen habe wie es läuft und ob ich die Plattform immer noch vertrauenswürdig finde habe ich mich dazu entschlossen zu reinvestieren.

Wie ihr sehen könnt beträgt die aktuelle Nettojahresrendite rund 26%. Das ist natürlich erfreulich und risikoreich zu gleich. Auch habe ich eine sehr lange Laufzeit mit 51 Monaten, weshalb ich wirklich nur das Geld investiere was ich vor meiner “frühzeitigen Pensionierung” nicht benötige. Natürich könnt ihr auch eine kürzere Laufzeit nehmen und auch nur in AA geratete Kredite investieren, es sollte immer zu eurer Strategie passen. Hier seht ihr noch die Länder Aufteilung.

Falls ihr euch fragt, weshalb soviele Prozente in Estland investiert sind, liegt das zum einen daran dass Bondora aus Estland kommt und zweitens weil es dort nicht wie bei uns überall Banken hat, die einem einen Kredit geben können / wollen, dasselbe gilt für Spanien und anderen Länder bei denen die Banken nicht unbedingt Kredite ausgeben möchten. Dennoch ist die ganze Seite auf Deutsch übersetzte und auch der Zahlungsablauf läuft genau gleich ab wie in der Schweiz mit einer Kontonummer etc. Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag eine weitere Investitionsmöglichkeit ausfzeigen und bedanke mich fürs lesen!

Leave a Reply

Close Menu