Vermögensübersicht November 2021

Hallo zusammen 🙂

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Woche! Da wir schon im Dezember angelangt sind ist es mal wieder Zeit für ein Vermögensupdate.

Diesen Monat habe ich es tatsächlich geschafft über 70k zu kommen!!! Das war vorallem möglich wegen dem 13. Monatslohn ^^. Trotzdem war es eine schöne Überraschung und gibt mir noch grössere Zuversicht, dass ich es nächstes Jahr auf 100k schaffen werde.

Bankkonto:

Insgesamt mit den Cash Beständen habe ich jetzt die 20k als “Notgroschen” zusammen. Das ist wirklich genial denn so habe ich über 6 Monate meine Fixkosten gedeckt.

Depot:

Das Depot alleine war über 20k wert diesen Monat. Dort werde ich ab nächsten Monat wieder fleissig investieren können. Es ist wirklich nicht so einfach Cash-Bestände aufzubauen das ging im Depot deutlich schneller.

P2P:

Hier erhalte ich weiter Zinsen aber habe nichts mehr investiert.

Edelmetalle:

Auch hier wurden keine weiteren Käufe getätigt aber eventuell gibt es im Dezember eine kleine Bestellung.;)

Sonstiges:

Meine 3a Säule ist für dieses Jahr komplett aufgefüllt! Ich freue mich jetzt schon über CHF 6’800.- in der Steuererklärung als Abzug anzugeben. Den Wert meines BVG-Kontos werde ich vermutlich im Januar erhalten.

So das wars auch schon wieder

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag!

Leave a Reply

Close Menu