Vermögen im Mai 2020

Vermögen im Mai 2020

Hallo ihr Lieben! Schon wieder ist ein Monat rum und mal wieder gibt es eine Aufstellung von meinen Finanzen.

Bankkonten

Wie ihr seht ist der neue Betrag um 500.- CHF grösser was daran liegt, dass ich für das neue Auto noch Rechnungen wie Versicherungen etc. zahlen musste… Aber das Auto liebe ich! Und es ist immerhin jetzt bereits ein 5-stelligen Betrag.

Depot

Wie immer schwankt dies in letzter Zeit etwas stark aber die Kurse allgemein sind sich bereits gut am erholen. Auch Bitcoins auf Bitpanda haben ein grosses Wachstum seit dem letzten Monat zugelegt.

P2P

Bei den P2p gab es keine grosse Veränderung auch weil ich dort nicht viel investiert habe.

Edelmetalle

Ich warte immer noch darauf das der Goldkurs nicht mehr bei 1700.- CHF liegt ^^. Durch die Krise könte dies jedoch noch lange dauern bis er wieder etwas tiefer steht, zum Glück habe ich es dort auch nicht eilig.

Sonstiges

Der Kässeli Betrag ist mir etwas zu gross weshalb ich vermutlich einen Teil davon auf mein Bankkonto überweisen werde. VIAC ist  meine 3. Säule dort werde ich bis Ende Jahr den maximalen Betrag von 6’826.- überweisen (vermutlich von meinem 13. Monatslohn).

Vielleicht gibt es nächsten Monat eine neue Grafik. Ich versuche mich mal mit dem Portfolio Performance Tool auseinander zu setzen um zu sehen ob das mehr Sinn macht.

Habt ein schönes verlängertes Wochenende!

Leave a Reply

Close Menu