Momentane Sparquote

Hallo ihr Lieben

Heute möchte ich mal über meine Sparquote sprechen. Momentan versuchen ich um die 1’300.00 monatlich anzulegen oder zu besparen. Das würde bei meinem jetzigen Nettogehalt eine Sparquote von ca. 30% ausmachen.

Gemäss dem Finanziellen Freiheitsrechner von Mr. Moneymustache würde ich somit noch 28 Jahre arbeiten müssen.  Das würde immer noch eine Pensionierung 10 Jahre vor der ordentlichen Alter bedeuten aber ist mir noch etwas zu lange.

Mein Ziel ist es meine Einnahmen so zu erhöhen, dass ich auf 50%-60% komme. Dies würde dann bedeuten, dass ich noch 17 / 12.5 Jahre arbeiten müsste. Ich hoffe, dass ich dies erreiche bevor ich 30 bin aber wir werden sehen. ^^

Geniesst euren restlichen Sonntag

Photo by Mediamodifier on Unsplash

Leave a Reply

Close Menu