Wie man seine Ziele nicht aus den Augen verliert

Hallo zusamen ich hoffe euch gehts allen gut und geniesst die letzten Sommertag!

In diesem Blog Beiträg teile ich mit euch meine Strategien wenn es um das Thema “Ziele nicht aus den Augen verlieren geht”. Die FIRE Challenge kann und wird Jahre dauern und es ist ganz normal das wir zwischendurch nicht soviel Motivation haben. Doch was hilft dagegen?

1. Zukunft visualisieren

Gehe zurück an den Anfang deiner FIRE Challenge und sehe womit du gestartet hast dann sehe wo du jetzt stehst. Es wird ein riesiger Unterschied zu sehen sein und du wirst deinem Vergangenheits-Ich sehr dankbar seindas es die FIRE Challenge gestartet hat. Dann denke an die Zukunft wenn du jetzt bereits so einen Unterschied siehst wie wird es dann in 5 oder 10 Jahren aussehen?

2. Berechne wieviele Tage du bereits FI (Financial Independent) bist

Das hilft mir immer sehr, so kann man sehen, dass man vielleicht bereits einige Tage finanziell freidurch passives Einkommen (Dividenden, Side Hustle etc.) ist und man dort nicht mehr arbeiten müsste. Man kann auch sehen wieviele Monate man von seinem Ersparten leben kann. Zum Beispiel könnte ich jetzt bereits ein ganzes Jahr von meinem Ersparten leben wenn ich alles verkaufen würde (klingt doch schon einmal gut ;)).

3. Belohnung

Wenn man seine FIRE Challenge in Teilschritte unterteilt fällt es einem viel leichter motiviert zu bleiben. Mein erster Teilschritt ist zum Beispiel 50’000 CHF an Nettovermögen zu haben. Sobald ich dies erreicht habe, kaufe ich mir eine 5 kg Arche Noah Silbermünze. Ich freue mich sehr darauf und zu sehen dass ich vielleicht dieses Ziel bereits Anfangs nächstes Jahr im März oder April erreichen könnte ist ein tolles Gefühl.

Es ist wirklich erstaunlich wieviel man in so kurzer Zeit erreichen kann und deshalb hoffe ich das viele Leute sich auch der FIRE Challenge anschliessen. Geniesst euren Sonntag und bis nächste Woche!

Leave a Reply

Close Menu