Wie ich denke, dass sich 100k anfühlen

Hallo zusammen 🙂

Heute werde ich kurz schildern, wie ich vorstelle, dass es sein wird wenn ich es tatsächlich auf 100k Vermögen schaffe.

Sicherheit

Da sich meine jährlichen Ausgaben auf ca. 37’000.00 befinden wären 100’000.00 fast dreimal meine jährlichen Ausgaben. Das heisst im schlimmsten Fall wenn ich alles verkaufen müsste wäre ich dann für fast drei Jahre finanziell abgesichert. Das wäre schon sehr cool.

Mindset

Ich denke ich werde ab diesem Betrag auch etwas besser mit dem Thema “Geld ausgeben” zurecht kommen. Momentan möchte ich kein Geld ausgeben, ich tue es zwar aber ich würde es lieber investieren. ^^

Belohnung

Wenn ich 100’000.00 habe werde ich ja ein Wellnesswochenende buchen. Es wäre genial wenn wir das gleich in der ersten Woche nach Neujahr machen könnten.

Schwankungen

Da die 100’000.00 dann auch vermehrt durch Aktien/ETF’s bestehen werden werde ich auch grössere Schwankungen meines Vermögens haben. Ich bin gespannt, wie ich darauf reagieren werde.

Das sind meine Gedanken für die Zukunft ^^

Ich hoffe ihr geniesst euren restlichen Sonntag!

 

Photo by 金 运 on Unsplash

Leave a Reply

Close Menu