Weshalb ich keinen Fernseher besitze

Hallo zusammen ich hoffe euch geht es allen gut? Heute wollte ich gerne darüber sprechen weshalb ich keinen Fernseher besitze. Meine Eltern hatten früher die geniale Idee keinen Fernseher zu kaufen damit wir uns andere Hobbys suchen. Ihr könnt euch denken dass das nicht wirklich funktioniert hatte wir schauten bei Freunden meistens zusammen Pokemon oder Kimpossible. Sobald ich 12 Jahre alt war streamte ich mit Zattoo und Wilma online die verschiedenen Fernsehprogramme und mit 16 kaufte ich mit meinem ersten Lohn einen Fernseher für unsere Familie. Ihr seht das Erziehungsprogramm funktionierte nicht sehr gut.

Als ich ausgezogen bin habe ich den Fernseher dort gelassen weil er zu gross wäre für meine Wohnung. Zuerst dachte ich, dass ich gleich in den nächsten Tagen zu Mediamarkt gehen würde und mir einen kaufen werde. Bis heute habe ich mir keinen gekauft und zwar finde ich es auch überhaupt nicht mehr nötig. Ich habe meine Zeit mit Blog/Piano spielen/mehr Sport/Youtube und lesen sowie anderen Hobbys verbracht. Wenn mir manchmal meine Mitarbeiter sagen dass sie nach der Arbeit nur noch vor dem Fernseher gesessen sind finde ich das manchmal etwas schade, natürlich verurteile ich das in keinster Weise, denn wenn man so gut abschalten kann und dann zufrieden ins Bett geht hat man alles erreicht was man für einen schönen Abend haben kann. Ich habe nur gelernt das im Gegensatz zur Kindheit im Erwachsenenalter kein Fernseher wirklich zu mehr Kreativität führen kann. Das ist natürlich auch ein Teil meiner FIRE Challenge verschuldet denn desto schneller ich meine Zahl erreiche desto schneller kann ich zurücklehnen und mit meinen Partner und Haustieren das Leben geniessen.

Ich hoffe dieser Kurze Beitrag hat euch gefallen und ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Leave a Reply

Close Menu