Visualisierung von Fortschritt

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe euch geht es gut!

Heute geht es ums Theam Visualisierung von Fortschritt. Ich habe ja einen neuen Job begonnen und wie immer muss man sich da zuerst einarbeiten, Systeme kennenlernen, Umgang miteinander verstehen etc.

Und ich habe bemerkt wie wichtig Visualisierung ist. Ich habe mir ein Excel-Dashboard erstellt mit dem ich Fehler aufschreiben und auswerten kann. Sowie auch meine Leistungssteigerung festhalten kann.  Es hilft extrem um die eigenen Muster erkennen zu können. Vergisst man zum Beispiel bei den Briefen etwas? Muss man immer wieder beim gleichen Thema Korrekturen vornehmen?

Und es ist sehr beruhigend seinen eigenen Fortschritt zu sehen. Für was ich dieses Tool auch gerne nutze ist für die Mitarbeitergespräche (Lohnerhöhungen) so kann habe ich etwas schriftliches bei mir und kann darauf aufbauen. Es ist für Menschen immer einfacher Fortschritt zu sehen wenn er irgendwie messbar aufgeschrieben ist.

Ich hoffe ihr geniesst euren restlichen Sonntag!

Photo by sporlab on Unsplash

Leave a Reply

Close Menu