Vermögensübersicht Oktober 2020

Hallo Ihr Lieben

Es ist schon wieder ein Monat rum und es ist wieder die Zeit für ein Vermögensupdate. Legen wir doch gleich los.

Konti: Wie ihr seht ging es diesen Monat etwas runter wenn man auf die Bankkonti schaut. Das liegt vorallem daran, dass ich alle meine Privatschulden meinen Eltern zurückbezahlen konnte (endlich).

Depot: Mein Depot ist momentan leicht im Minus. Auch wenn es hier nach einer Steigerung aussieht aber das ist mir momentan auch nicht so wichtig, denn solange wir diese Pandemie noch haben werden die Märkte sehr volatil bleiben (meiner persönlichen Meinung nach). Bitcoin hat dafür umso mehr an Wert gewonnen.

P2P: Bei meinen P2P Investments bin ich schon fast am Ziel! Es fehlen noch 100.- dann ist es erreicht. Die Entwicklung sieht auch bei allen Plattformen sehr solide aus.

Edelmetalle: Tja hier hat sich immer noch nichts verändert. Die Goldkurse sind weiterhin sehr hoch.

Sonstiges: Beim Kässeli hat sich wieder einiges angesammelt. Bald werde ich auch zur Münzzählmaschine gehen und vermutlich alles aufs Konto überweisen. Meine 3a Säule sollte dann spätestens im Dezember vollständig aufgefüllt sein.

Allgemein: Ich habe die neue Krankenkassenprämie erhalten (o_O) ich wusste gar nicht das sie mit 25 nochmals steigt. Es sind einfach mal 100.- mehr pro Monat! Das hat mich etwas aufgeregt bin ich ehrlich aber durch das, dass ich jetzt endlich etwas finanzielles Polster habe werde ich den Selbstbehalt aufs Maximum erhöhen und so etwas Prämie sparen. Und nun zu einem etwas erfreulicherem Thema ich habe nun auch einen Youtube-Kanal mit bereits über 100 Abonnenten!!! Ich lasse euch gerne den Link hier falls ihr die Videos gerne mal anschauen möchtet: Zarafa Youtube

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag!

Leave a Reply

Close Menu