Vermögensübersicht November 2020

Hallo zusammen

Es ist wieder mal Ende Monat und somit Zeit eine aktuelle Übersicht über mein Vermögen aufzuzeigen.

Bankkonto

Hier gibt es eigentlich keine grossen Veränderungen, ausser das ich wieder mal versuche vermehrt meine Prepaid Kreditkarte zu benutzen um eine Punkte zu sammeln. Nächstes Jahr versuche ich dann wirklich das meiste über Kreditkarte abzuwickeln um dann in 2021 (hoffentlich) wieder vergünstigt reisen zu können.

Depot

Das Depot ist erfreulicherweise um 7% im Plus seit beginn dieses Jahres. Das war eine sehr schöne Überraschung, denn ich schaue mein Depot eigentlich wirklich nur einmal im Monat an und im letzten Monat war ich knapp positiv. Über den Mini-Bitcoin Anteil, den ich halte müssen wir vermutlich nicht reden ;). Ist dennoch schön zu sehen, dass die 100.- sich schon fast verdoppelt haben seit Start.

Edelmetalle

Bei den Edelmetallen habe ich mir zwei weitere Silbermünzen geholt. Einmal die Arche Noah und zweimal die Britannia. Die Goldunze fehlt immer noch…

Sonstiges

Das nächste Ziel wird es sein die 3a Säule zu füllen. Dazu habe ich den nächsten Lohn eingeplant. Ich benutze dafür die App Viac und habe seit Anfangs 2020 5% Rendite erwirtschaften können.

Gesamthaft stehe ich also bei CHF 41’953.-. Das ist wirklich mehr als ich je gedacht hätte und vielleicht, vielleicht schaffe ich es bis Ende Jahr auf 50’000.-!!! Ich denke das ist ein gutes Beispiel dafür das wirklich jeder das schaffen kann.

Glaubt an eure Träume und geniesst euren Sonntag!

 

 

Leave a Reply

Close Menu