Vermögensübersicht März 2021

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr geniesst das verlängerte Osterwochenende!

Es ist mal wieder Zeit für ein Vermögensupdate. Vielleicht seht ihr es auf den ersten Blick aber das ist der erste Monat in dem mein Vermögen etwas zurückging.

Im Februar hatte ich noch 58’880.- jetzt sind es 57’204.-, es liegt vorallem daran, dass ich diesen Monat kein Einkommen hatte. Ich wechselte ja den Job und hatte im März einen Übergangsmonat. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass sich der Betrag noch viel mehr verringern würde weil meine normalen monatlichen Kosten rund 3’100.- betragen. Aber ich konnte mit 1’500.- durchkommen.

Ende April bekomme ich dann wieder richtigen Lohn auch wenn fast 1’000.- weniger als vorher (dafür mit viel Homeoffice und besseren Führungskräften ;)).

Vermögensveränderungen

Die meisten Beträge blieben gegenüber März unverändert. Die meiste Abnahme war natürlich bei meiner Cashposition dort habe ich rund 3’000.-  weniger als noch vor einem Monat. Wie bereits erwähnt gingen 1’500.- an Miete, Essen etc. Der Rest wurde vorallem in die 3a Säule und ins Depot getan.

Ich muss sagen, das Depot hält sich allgemein sehr gut ^^.

Ich hoffe ihr geniesst den restlichen Sonntag und bis nächste Woche

 

Leave a Reply

Close Menu