Vermögensübersicht Juni

Hallo ihr Lieben 🙂

Es ist mal wieder Zeit für ein Vermögensupdate! Ich denke ich gehe mal wieder Schritt für Schritt durch.

Bei den Bankkonten habe ich mein Sparkonto auf 10’000 CHF erhöhen können. Dies ist ein persönlicher Meilenstein, denn soviel war mal am Anfang drauf. Das ich diese Summe jetzt wieder erreicht habe macht mich ein klein wenig stolz.

Beim Depot habe ich fast 9’000 CHF geschafft. Natürlich unterliegen die Aktien immer noch vielen Schwankungen und ich denke auch das ich bis Ende Jahr noch leicht im Minus sein werde, was mich aber mit einem Anlagehorizont von fast 40 Jahren nicht stört. Bitcoin ist auch am schwanken aber finde ich mit dieser kleinen Summe nicht allzu tragisch.

P2P Kredite geben eigentlich immer noch rund 10% Rendite ab ausser bei Twino wo ich nachinvestieren müsste. Ich weiss nicht ob ich bereits nächsten Monat wieder investiere oder noch etwas zuwarte und meine Cash und Aktienposition zuerst weiter stärke.

Bei den Edelmetalle hat sich auch nichts verändert, da der Goldkurs weiterhin auf über 1700 CHF ist.

Beim Kässeli gabe es einen Zuwachs von rund 130 CHF und bei meinem 3a Depot wurden wieder 150 CHF investiert.

So habe ich ein neues Nettovermögen von rund 28’250 CHF. Das ist einfach ungaublich und zeigt mir das wirklich jeder FIRE ausprobieren sollte, den dieser Betrag in 6 Monaten zu erreichen und das ohne Verzicht nur weil man seine Ausgaben tracked und investiert ist bemerkenswert. Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag!

Leave a Reply

Close Menu