Vermögensübersicht Juli 2021

Hallo ihr Lieben

Heute geht es mal wieder um ein Vermögensupdate. Hier die wichtigsten Veränderungen zusammengefasst.

Ich habe ja ein neues Konto bei neon eröffnet und ich überlege mir ob ich nicht meine gesamte Cash Position auf dieses Konto übertragen sollte. Denn es hat die besten Konditionen und keine Negativzinsen. Ausserdem wäre es deutlich einfacher nur noch ein Konto zu halten. Ich werde mich mal Schrittweise an dieses Vorgehen herantasten.

Dann mit dem Depot und der 3a Säule habe ich jetzt über 30’000.- an der Börse investiert und somit mein Jahresziel erreicht! Da meine jährlichen Ausgaben rund 37’000.- betragen ist das schon fast ein ganzes Jahr an Ausgaben investiert. Und das rund 1.5 Jahre nach dem Start meiner FIRE Challenge.

Weiter habe ich auch neue Produkte auf Etsy geladen.

Allgemein geht es in eine gute Richtung, ich hoffe das ich auf ca.75’000.- per Ende Jahr habe. Dann ist das Ziel von 100k mit 27 zum greifen nahe.

Ich hoffe ihr geniesst euren restlichen Sonntag.

Leave a Reply

Close Menu