Vermögensübersicht Februar 2021: 58’880 CHF

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Februar und seid alle gesund und munter.

Es ist mal wieder Ende Monat und somit Zeit für die nächste Vermögensübersicht. Legen wir also gleich los:

Bankkonto etc:

Ich halte momentan etwas mehr Cash weil ich zum einen fast zwei Monate überbrücken muss weil ich den Job wechsle und somit höhere Liquidität für Miete etc. haben möchte. Auch wurde mir von der alten Arbeitsstelle noch den Anteil 13. ausbezahlt den ich dafür gleich benutzen kann.

Depot + Bitcoin:

Wie ihr seht ist das Depot fast gleich viel Wert wie meine Cashposition, das wird sich in den nächsten Monaten noch mehr verschieben, da ich bei meiner Cashposition 20’000 CHF angespart haben möchte aber 30’000 CHF im Depot. Ich bin noch nicht sonderlich darauf aus mit Cash eine Sicherheitsposition zu halten, da ich erst gerade beginne ;). Bitcoin wächst momentan in Rekordgeschwindigkeit an.

P2P

Dort werde ich keine weiteren Einzahlungen tätigen. Aber sie wachsen immer noch ziemlich gut.

Edelmetalle

Auch diese Position ist nicht wirklich gewachsen aber ich hoffe das sie bald sehr viel wächst, wenn ich mir die 5 kg Arche Noah Silbermünze anschaffe. Das kann aber noch etwas dauern.

Sonstiges

Meine 3a Säule wird fleissig bespart und macht auch bereits 5% Rendite seit Start im 2020. Dafür benutze ich die App Viac aber es gibt sehr viele 3a Apps mit Wertpapierlösungen.

Fazit:

Die Gesamtsumme von 58’880 CHF sieht sehr schön aus leider weiss ich, dass diese Zahl vermutlich erst wieder im Mai/Juni zu sehen sein wird. 1. Weil ich einen Monat lang meine Fixkosten ohne Einnahmen abdecken muss und zweitens weil ich einen Autoservice und eine höhere Zahnarztrechnung erwarte (Weisheitszähne).

Deshalb werde ich wohl die nächsten zwei Monate keine bis nur kleine Fortschritte sehen aber das Ziel von 80’000 CHF ist immer noch da!

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag

 

Leave a Reply

Close Menu