Vermögensübersicht Dezember 2021

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!!!

Ich hoffe ihr konntet alle einen schönen Abend geniessen und mit euren Liebsten ins neue Jahr rutschen.

Da wäre es nun also, die letzte Vermögensübersicht 2021.

Bankkonto:

Dort konnte ich meine Cashreserve auf ca. 21k erhöhen aber diese wird im Januar etwas kleiner sein,weil ich noch die Krankenkassenprämie bezahlen muss. Dennoch ist es schön über das Ziel hinaus zu gelangen.

Depot:

Das Depot steht nun auch bei ca. 21k. Ich freue mich schon darauf nächstes Jahr soviel wie möglich darauf einzuzahlen. Jetzt da der Notgroschen gefüllt ist werde ich mich vorallem auf das Depot, 3a Säule und P2P Kredite fokussieren.

Edelmetalle:

Ich habe ein paar wunderschöne Münzen zu Weihnachten bekommen, die meinen Bestand etwas erhöhten. Auch hier würde ich gerne etwas mehr aufstocken (vielleicht sogar mit einer 5kg Münze ^^).

Sonstiges:

Hier sind vorallem meine 3a Säule und meine Pensionskasse enthalten. Bei meiner 3a Säule habe ich bereits über 1k Rendite erzielt.

Insgesamt:

Mein Ziel war es dieses Jahr auf 80k Vermögen zu kommen. Dieses Ziel habe ich mit 75k knapp verpasst. Dennoch ist es unglaublich 75k zu besitzen mit 26 Jahren (für mich jedenfalls ^^). 2022 werden es 100k sein das verspreche ich!

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag.

 

Leave a Reply

Close Menu