Vermögensübersicht April 2021

Hallo ihr Lieben

Es ist mal wieder Ende Monat und das bedeutet ein neues Vermögensipdate!

Wie ihr auf den ersten Blick seht habeich nun zum ersten Mal über 60k! (Yeey!) Das war eine schöne Überraschung aber es könnte sein, dass es nächsten Monat knapp werden wird diese Zahl zu halten. Nach Mai sollte es dann wieder schön Monat für Monat nach oben gehen. (Fingers crossed)

Meine drei grössten Positionen sind:

-Mein Sparkonto

-Mein Comdirect Depot

-Meine 3a Säule

Sparkonto:

Mein Sparkonto hält nun einen Betrag von rund 15’500.-. Leider werde ich diesen Monat ein paar Versicherungen und Reparaturen bezahlen müssen. Ich hoffe jedeoch,dass ich mein Ziel bis Ende Jahr wieder 20’000 auf diesem Konto zu haben erreichen werde.

Depot:

Mein Depot ist nun bei über 17’000.-!! Das ist wirklich sehr viel Geld für mich mit 26 bereits investiert zu haben:). Auch bekam ich fast 60.- an Dividenden diesen Monat ausbezahlt! Dividenden sind ein wichtiger Teil meiner Strategie gut abgesichert im Alter leben zu können.

3a Säule

Meine 3a Säule,die ich mit 80% Wertschriften bei VIAC angelegt habe ist nun auch schon shcöne 9’300.- Wert. Die 3 Säule werde ich schön jedes Jahr bis ans Maximum auffüllen (momentan 6’883.-) um sie entweder für die Rente, eine Immobilie oder für eine Selbständigkeit zu nutzen.

Ich hoffe ihr geniesst euren restlichen Sonntag und bleibt gesund

 

Leave a Reply

Close Menu