54’723 CHF Vermögen im Januar 2021

 

Hallo zusammen es ist mal wieder Zeit für ein monatliches Nettovermögen-Update. Legen wir also gleich los:

Cash: Mein Ziel ist es dieses Jahr 20’000 in Cash zu besitzen. Momentan bin ich bei rund 16’870 CHF. Dort lege ich auch wirklich einen grösseren Fokus drauf um möglichst schnell auf die 20’000 zu kommen. So hätte ich meinen Notgroschen auf gute 6 -7 Monate was sicherlich eine gewisse Sicherheit mitbringt.

Depot: Beim Depot und meiner kleinen Bitcoin Position stehen wir bei 14’830 CHF. Das heisst schon fast in der hälfte von meinem Ziel 30’000 CHF im Aktienmarkt zu haben.

P2P: Dort werde ich dieses Jahr vermutlich nichts investieren. Mal schauen ob sich der Vertrag dennoch schön nach oben verändert. 😉

Edelmetalle: Dort stehen wir bei momentan 6’200 CHF. Auch diese Position möchte ich dieses Jahr nicht wirklich vergrössern. Ausser natürlich meiner 5kg Arche Noah Silbermünze – ich hoffe ich kann eine ersteigern!

Sonstiges: Sonstiges setzt sich zusammen aus meiner 3a Säule, Pensionskassenguthaben und meinem “Kässeli”. Die 3a Säule möchte ich auf jeden fall wieder bis zum Maximum auffüllen. Und da ich eine Wertschriftenlösung habe, hoffe ich auch das sich diese Einzahlungen bis in 40 Jahren schön noch Wertsteigerungen erfahren.

Ihr seht also das ich schon fast bei 55’000 CHF bin. Das ist wirklich super und auch notwendig damit ich mein Ziel von 80’000 CHF Nettovermögen erreichen kann.

Auch habe ich wie ihr seht die Darstellung etwas verändert. So sieht man icht nur die Zahlen sondern auch die Asset Allocation schön deutlich.

Ich hoffe Ihr geniesst euren restlichen Sonntag.

Leave a Reply

Close Menu