Vermögen im Februar

Vermögen im Februar

Jetzt sind wir bereits im März und der 2. Monat der FIRE (Financial Independence Retire Early) Challenge ist bereits vorbei. In diesem Monat haben wir den grössten Sprung bei den Bankkonten gemacht. Von rund 3’100 Fr. auf 5’000 Fr. natürlich ist wie immer das ZKB Konto als Rechnungskonto angesehen weshalb dieser Wert durch den Monat noch schwanken wird. Aber die restlichen Konten sind alle Sparkonten oder Guthaben, dass ich eigentlich nicht anrühre. Neu habe ich auch mein PayPal Konto draufgenommen, weil ich dort auch noch ein bisschen Geld drauf habe.

Beim Depot habe ich diesen Monat 1’000 Fr. draufgeladen aber noch nicht investiert, dies werde ich vermutlich im Laufe der nächsten Woche tun.

Bei den P2P Krediten habe ich einen kleinen Betrag auf Estateguru geladen. Alle weiteren Konten wuchsen nur durch die Zinsen.

Bei den Edelmetallen gab es keine Käufe sondern nur das Ansparen für meine erste Goldunze, denn ich möchte dieses Jahr mindestens drei Goldunzen als Sicherheit haben.

Bei den Immobilien seht ihr weiterhin nichts. Aber das wird sich hoffentlich in 4 Jahren ändern

Beim normalen Kässeli habe ich 130.- mehr drauf.

Und total habe ich ein Plus von ca. 3’000.- Ende Februar was genial ist. Auch hoffe ich dass ich durch ein Side Hustle diese Einnahmen zu diversifizieren und steigern zu können.

Machts gut und viel Erfolg bei eurer FIRE Challenge!

Leave a Reply

Close Menu