Neuer Dauerauftrag

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe euch geht es gut und seid gesund!

Da nächste Woche bereits wieder der 25. ist habe ich nun endlich meine Daueraufträge wieder aufsetzen können. Letztes Jahr habe ich kaum mit Daueraufträgen gearbeitet weshalb ich es dieses Jahr mal versuchen wollte.

Ich habe zwei Daueraufträge, der erste ist für meine 3a Säule. Letztes Jahre habe ich meine 3a Säule durch den 13. Monatslohn und den Dezemberlohn bezahlt. Das wollte ich dieses Jahr ändern. Monatlich werden ca. 570.- auf das 3a Depot hochgeladen um so schön im Dezember die letzte Zahlung zu machen.

Der zweite Dauerauftrag ist für mein Depot bei der Comdirect. Dort kommen auch monatlich 500.- drauf. Ich habe noch keinen Sparplan eingerichtet. Einfach weil es mir Spass macht jeden Monat zu entscheiden wo ich mein Geld investieren möchte und so auch keine Marktveränderung verpasse. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Der restliche Betrag soll dann auf mein Sparkonto gehen. Das sollten so um die 500.- sein aber eben das werde ich jeden Monat wieder erkennen ob nicht noch mehr geht.

Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich rund 1’000.- weniger spare und investiere. Das liegt daran, dass ich in meinem jetzigen Job nicht mehr soviel verdiene wie vorhin. Ich denke jedoch, dass ich in zwei Jahren wieder bei meinem alten Lohnniveau sein werde (und ich kriege die 1’000.- bereits jetzt mit Lebensenergie zurückbezahlt, weniger Pendeln, mehr Homeoffice und nur 40h Woche!).

Ich hoffe ihr geniesst euren restlichen Sonntag

Leave a Reply

Close Menu