Machen anstatt konsumieren

Hallo zusammen

Heute sprechen wir über das Thema: Machen anstatt konsumieren. Ich habe selbst bemerkt wie ich langsam aber sicher keine Lust mehr habe auf Finanzbücher oder Youtubefilme über Finanzen FIRE etc. Vielleicht geht es euch ja ähnlich. Aber anstelle das ich all dieses Wissen jetzt umgesetzt habe, habe ich begonnen andere Sachen zu konsumieren. Zum Beispiel lustige Bilder auf Pinterest und Serien auf Netflix.

Von jetzt an versuche mindestens genau soviel Zeit ins Machen zu investieren, dass heisst ich teile meine Abende auf in eine produktive Zeit wo ich am Blog oder Etsy Shop arbeite und in eine Zeit wo ich Social Media etc. konsumiere.

Ich erhoffe mir davon eine neue Routine zu erhalten wo ich mich gelangweilt fühle wenn ich nichts produktives gemacht habe. Schliesslich habe ich mit FIRE ein grosses Ziel vor Augen und es benötigt vorallem jetzt sehr viel Disziplin um es später erreichen zu können.

Ich hoffe ich ziehe es durch!

Geniesst euren restlichen Sonntag

 

Photo by Bermix Studio on Unsplash

Leave a Reply

Close Menu