Ideen für die letzte Woche vom Jahr

Hallo zusammen

Die letzte Woche vom Jahr bricht an. Heute schreibe ich über eine paar Ideen was man in der letzten Woche vom Jahr machen kann.

Ausgaben analysieren

Ein guter Zeitpunkt um seine Ausgaben zu analysierren. Welche Kategorien liefen gut? Welche könnte man reduzieren oder bei welchen werden nächstes Jahr mehr Ausgaben erwartet? Seine Ausgaben zu analysieren hilft einem ein Gefühl zu bekommen wieviel man ausgibt und wieviel man vielleicht später benötigt.

Ziele für das nächste Jahr setzen

Auch ein guter Zeitpunkt ist die letzte Woche um siche konkrete Ziele für das nächste Jahr zu setzen. Diese können Finanzziele, Fitnessziele, Mental Health-Ziele oder vieles anderes sein. Am besten man schreib sie auf und stellt den Zettel an einen Ort an dem man ihn jeden Tag mindestens einmal sieht.

Aufräumen

Auch ein weiterer Punkt den man machen könnte ist seine Wohnung/sein Haus richtig zu reinigen damit man frisch ins neue Jahr starten kann. Vielleicht gibt es eine Schublade oder der Kleiderschrank den man richtig ausmisten kann.

Das letzte Jahr analysieren

Was war das wichtigste was in diesem Jahr passiert ist? Wie glücklich warst du? Konntest du deine Ziele im Jahr 2021 erfüllen? Wenn man ein Tagebuch hat kann man auch darin etwas herumblättern und sich wieder an einige Ereignise erinnern.

Das wären einige Tätigkeiten, die man in der letzten Woche des Jahres machen könnte.

Ich hoffe ihr geniesst euren restlichen Sonntag.

 

Photo by Jingda Chen on Unsplash

Leave a Reply

Close Menu