Ich habe einen Alexandrit geschenkt bekommen

Hallo ihr Lieben

Diese Woche ist etwas tolles passiert! Und zwar habe ich einen Alexandrit geschenkt bekommen!

Das ist ein Edelstein,der die Farbe ändert. Bei Tageslicht ist er grün und bei künstlichem Licht rot/violett. Er wurde nach dem russischen Zar Alexander II benannt. Ich habe wirklich sehr viel Freude daran, weil ich schon ewig einen haben wollte. Wir durften ihn im Geschäft ansehen und auch mit nach draussen nehmen. Er verändert seine Farbe wirklich toll.

Ich werde mich demnächst zum Juwellier machen um ihn zu einem Schmuckstück umwandeln zu lassen. Wenn ich daran denke das es noch nicht mal zwei Jahre her ist wo ich noch alles Geld ausgegeben hätte und mir niemals in den Sinn gekommen wäre ein eigenes Schmuckstück anfertigen zu lassen muss ich immer wieder schmunzeln.

Diese Reise in die Finanzielle Freiheit öffnet einem so schnell so viele Türen.

Geniesst euren restlichen Sonntag!

Bild : Wikipedia

Leave a Reply

Close Menu