Homeoffice

Hallo ihr Lieben

Heute möchte ich mal darüber schreiben weshalb ich Homeoffice toll finde.

Natürlich ist mir bewusst, dass es viele Berufe gibt in denen Homeoffice keine Möglichkeit darstellt.

Keine Ablenkung: Bei unserer Firma haben Sie einen grossen Anstieg an Produktivität gesehen seit Homeoffice eingeführt wurde. Man macht meistens keine Pausen mit Kollegen (da sie nicht da sind ^^) man macht weniger Meetings. etc.

Arbeitsweg: Der Arbeitsweg fällt natürlich komplett weg. So ist man vorallem am Abend nicht gedrängt alles liegen zu lassen um in keinen Stau zu gelangen. Viele sieht man auch nach der eigentlichen Zeit noch Online um noch kurz Dinge zu erledigen, die man sonst auf Morgen verschoben hätte.

Bessere Work Life Balance: Man kann sich seine Zeit eben durch den Wegfall des Arbeitsweges besser einteilen, zum Beispiel kann man am Morgen joggen gehen oder in der Mittagspause einkaufen etc. und hat somit am Abend mehr Zeit für Familie, Freunde, Sidehustles etc.

Ich finde den Wechsel zu Homeoffice toll und ich denke nicht das ich je wieder 100% in einem Büro arbeiten könnte.

Geniesst euren restlichen Sonntag.

 

Photo by Markus Winkler Unsplash

Leave a Reply

Close Menu