Geduld

Hallo ihr Lieben

Heute geht es um das Thema Geduld. Gerade wenn es um finanzielle Ziele geht kann es einem oft ewig vorkommen bis man den nächsten Meilenstein etc. erreicht.

Auch da ich momentan noch kein richtiges Nebeneinkommen habe muss ich halt jeden Monat auf die Lohnzahlung warten.^^ Und mit etwas weniger Lohn geht es halt noch langsamer. Doch weiss ich dass ich meine Ziele genauso erreichen kann. Die 100k bis Ende 2022 sind absolut realistisch und mit guter Arbeit erhoffe ich mir natürlich auch eine Lohnerhöhung bis dahin.

Aber ja man benötigt vieeeel Geduld. Das kann man manchmal demotivierend sein. Doch wenn man sieht wo man jetzt steht und wo man vor einem Jahr war sieht man seinen Fortschritt sehr deutlich und auch die Mindsetänderung, die man durchlebt. Ich würde niemals denken dass sich das Ganze nicht lohnt und einfach aufzuhören zu investieren und sparen.

Denn wenn man wie ich Mitte zwanzig ist ist jeder investierte Franken ein Schritt näher an die totale finanzielle Unabhängigkeit im Alter.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag

Leave a Reply

Close Menu