Einen neuen Job gefunden!

Hallo meine Lieben!

Diese Woche passierte etwas sehr sehr gutes! Ich bekam die Zusage für einen neuen Job ab April!

Ich hätte nei gedacht, dass ich noch während meiner Kündigungsfrist eine neue Stelle bekommen würde (und das während einer Pandemie). Ich freue mich riesig darauf, denn die neue Stelle hat viel mehr von dem was ich mir von einem Arbeitgeber wünsche. Die Stimmung war locker, die Arbeitswoche hat nur noch 40h und man kann flexibel im Homeoffice arbeiten (alles Dinge, die mir wichtig sind). Also falls ihr euch nur wegen der Pandemie an einen Job klammert, der euch aber gar nicht gefällt, angt an euch zu bewerben. Ich hätte es auch nicht gedacht aber ich hatte eine neue Stelle nach 10 Bewerbungen.

Was hat mir bei der alten Stelle nicht gepasst?

Vorallem den Umgang mit den Mitarbeitern. Die Führungskräfte hatten keinerlei Freude oder Fähgikeiten ein Team gut führen zu können. Das zeigte sich auch bei den vielen Kündigungen. Auch wurden die Coronamassnahmen nur nach sehr vielen Diskussionen eingeführt und das obwohl wir viele Kunden im Risikoalter hatten. Mein innerer Kompass zeigte einfach schon lange nicht mehr nach Süden also habe ich im Dezember meine Kündigung eingereicht. Damals sah es nach einer sehr risikoreichen Entscheidung aus aber es war definitiv die richtige. Ihr wusstet nicht wie erlöst ich an diesem Abend heimgefahren bin ;).

Lohn

Ich werde jetzt zwar etwas weniger verdienen weil ich wieder als Junior anfange aber das ist mir wirklich egal. Ich werde meine Ziele für dieses Jahr hoffentlich denoch schaffen und auch mit meinem Sidehustle etwas mehr dazu verdienen. auf jeden Fall wird es spannend werden wie es am Ende von diesem Jahr aussieht.

Ich hoffe ihr geniesst euren restlichen Sonntag.

 

Photo by XPS on Unsplash

Leave a Reply

Close Menu