Bücher, die ich empfehle

Hallo alle zusammen!

Hier wären meine Top-Bücher, die mich auf dem Weg zu FIRE unterstützen, los gehts:

Rich Dad Poor Dad

Vermutlich kennt ihr dieses Buch bereits, dennoch finde ich es einer der besten Ratgeber um sich einfach mal mit der Thematik auseinander zu setzen. Robert erzählt darin wie seine beide “Väter” sich in Sachen Finanzen unterscheiden, sein biologischer Vater ist Lehrer hat einen Uniabschluss und dennoch hat er mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Der andere Vater nämlich der von seinem besten Freund hat kein Uniabschluss besitzt jedoch mehrere Läden und Immobilien. Von diesem Vater lernt Robert wie man auch ohne Abschluss vermögend werden kann.

Der reichste Mann von Babylon

In diesem Buch sind mehrere Geschichten die alle um Personen spielen die in Babylon lebten. Dieses Buch zeigt einem auf wie man auch mit Schulden und keinem Vorvermögen anfangen kann ein reicheres Leben zu führen. Die wichtigste Regel die dieses Buch einem erklärt, ist das man mindestens 10% von seinem Einkommen sparen sollte – bis der Geldbeutel klingelt beim gehen.

100 Side Hustles

In diesem Buch gibt es 100 Stories wie Menschen mit einem Side Hustle zusätzlich Geld verdienen oder sich sogar selbständig machen. Es sind wirklich ganz einfache Geschichten bei denen man sich denkt, das könnte ich auch machen – was mich auch dazu inspiriert hat ein Side Hustle auszuprobieren.

Dies sind wirklich alles sehr empfehlenswerte Bücher und falls ihr auch noch ein paar Must-Reads kennt könnt ihr mir die gerne mitteilen!

Geniesst euren Sonntag!

 

Leave a Reply

Close Menu