3 Tipps wie man Geld sparen kann

1. Vorkochen

Einer der ersten Steps wie man Geld sparen kann, ist die Woche vorzuplanen das heisst einen Essplan erstellen. So kauft man keine Lebensmittel ein, die danach einfach verschimmeln oder lange unbenutzt im Kühlschrank liegen müssen. Ich denke wir alle haben schon Sachen eingekauft, die wir im Laden noch interessant fanden aber die dann niemand gegessen hat. Auch kann man sich die Menüs so einplanen, dass man vielleicht nur noch zweimal pro Woche kochen muss. Ich persönlich koche jeweils am Sonntag für drei Tage vor und dann am Mittwoch mache ich die zweite Charge. So habe ich in den letzten Monaten nur noch etwa 150.- pro Monat ausgegeben ohne auf etwas zu verzichten zu müssen. Probiert es doch einmal aus!

2. Zu Hause Sport machen

Dieser Tipp geht an alle die ein Gym-Abo oder ähnliches haben. Seit der Pandemie habe ich von zu Hause aus Sport betrieben und glaubt mir die Resultate sind die gleichen und es ist auch viel einfacher ein zwei Gewichte selbst zu kaufen und dann zu benutzen als immer ins Gym fahren zu müssen. Auch mit den verschiedenen Running-Apps habe ich mich seit neuestem angefreundet. Es bringt einem genau soviel und es ist kostenlos! Auch kann man dank Youtube verschiedene Workouts ausprobieren ohne das man sich an eine Routine halten muss.

3. Minimalistischer Kleiderschrank

Dieser Tipp hat mir auch enorm geholfen mich mehr aufs Sparen und weniger aufs Ausgeben zu konzentrieren. Ich habe nur noch einen kleinen Kleiderschrank und der enthält 5x Oberteile und 7x Blazer für die Arbeit, 2x Anzugshosen, 2x Freizeithosen, 2x Pullis, 3x Jacken und Winterjacke, 3x Kleider, etwa 5x Pyjamapaare und natürlich Unterwäsche und Socken/Strümpfe etc.. Ich weiss das das natürlich sehr individuell ist aber für mich stimmt es so, ich habe für jeden Event die passende Kleidung und muss am Morgen mich nicht mit Stylingfragen auseinandersetzen – bin ich sowieso relativ schlecht in diesen Fragen. Auch bezüglich Schuhe habe ich 1x Ballerinas, 2x Pumps, 1x Stiefel und 2x Turnschuhe – dadurch kaufe  ich mir meistens jedes Jahr zwar ein neues Paar aber ich habe selten eine Frau gesehen, die ihre Schuhe länger als einen Saison trägt, da sie im nächsten Jahr vielleicht einfach nicht mehr zu allem passen.

Ich hoffe diese Tipps waren für euch hilfreich und ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag.

 

 

Leave a Reply

Close Menu