3 Tipps um beim Essen Geld zu sparen

Photo by Lidye on Unsplash

Hallo zusammen ich hoffe ihr seid alle Gesund und Munter. Heute geht es um drei Tricks, die einem helfen beim Thema Essen Geld zu sparen.

1. Vorkochen

Viele von uns sind arbeitstätig und haben vermutlich auch einen Zugang zu einer Mensa oder ähnlichem. Doch wenn man nur schon bereits 2-3 mal selbstgemachtes Esse mitnimmt spart man sich einige Franken ein. Auch kann man so steuern was es zu essen gibt und ist nicht gezwungen Geld in der Mensa auszugeben für etwas auf das man gar keine Lust hat. Ich persönlich koche immer am Sonntag und am Mittwoch mein Essen vor, einmal gehen wir immer zusammen auswärts essen aber ich merke einen extremen finanziellen Unterschied.

2. Mit einer Einkaufsliste shoppen gehen

Wie oft ertappt ihr euch beim Einkaufen, dass ihr mehr Dinge in den Wagen legt als ihr eigenltich benötigt? Ich war auch so jemand aber als Zweipersonenhaushalt benötigt man gar nicht so viele Dinge und frisches Obst und Gemüse ist nach einer Woche bereits abgelaufen. Deshalb macht euch eine Liste -aber ein Gute- um dann nur das einzukaufen was ihr auch braucht für die Woche. Geht wirklich ins Bad, Putzschrank, Kühlschrank und Gefrierfach nachschauen was euch ausgehen könnte und kauft nur das ein.

3. Nur einmal pro Woche in den Laden gehen

Wenn man nur einmal pro Woche in den Laden geht spart man sich Zeit und Geld. Am Anfang benötigt dies ein bisschen Übung aber mit der Zeit holt man sich wirklich alles was man für die Woche braucht in einem Zug. So findet man auch einfach heraus was seine wöchentliche Kosten sind die man für Essen, Haushalt etc. ausgibt und ob es dort noch Optimierungsmöglichkeiten gibt (vielleicht gibt es Dinge, die eine Ewigkeit im Kühlschrank liegen und niemand isst etc.).

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und ihr geniesst euren restlichen Sonntag!

 

Leave a Reply

Close Menu