2020 Review

Was für ein Jahr…

Es gab so viel Unerwartetes. Das macht es etwas schwierig alles in einen Blog Post zu fassen. Finanziell gesehen war dieses Jahr für mich sehr gut gelaufen. Ich verdiente mein erstes Gehalt nach dem Studium ich habe eine Vermögensumme erreicht die ich nicht erwartet hätte, ich konnte meine Ziele alle erfüllen ausser die 1 oz Gold. Alleine von meinem Cashbestand könnte ich 5 Monate überbrücken. Das ist fast ein halbes Jahr. Zähle ich alle liquiden Mittel zusammen (Cash, Depot etc.) ist es schon fast ein ganzes Jahr. Ich kann diese Challenge nur jedem empfehlen. Es gibt einem massiv viel Luft zum atmen wenn man weiss, es kann einem über längere Zeit nichts passieren.

Bezüglich meines Jobs bin ich auf der Suche nach einer neuen Stelle. Ich weiss das mag sich komisch anhören nach nur einem Jahr beim alten Job aber ich denke viele können diese Unzufriedenheit verstehen, wenn man ein tolles Team hat und die Führungsleute einem dennoch behandelt als sei man unfähig und keine Wertschätzung erhält.

Was ich mir für 2021 wünsche/vornehme:

Ich hoffe das wir 2021 mithilfe der Impfung und auch weiteren Massnahmen eine Entlastung des Gesundheitswesen haben und allgemein die Stimmung wieder mehr auf Hoffnung wechseln kann. Ich glaube die Menschheit kann alles schaffen!

Meine Ziele für 2021 sind: CHF 20’000.- im Notgroschen, CHF 30’000.- an der Börse und CHF 1’000.- mit Online Produkten verdienen. Meine 3a Säule werde ich nächstes Jahr monatlich mit einem Dauerauftrag besparen. Ob ich diese Ziele wieder so gut schaffe wie 2020 werden wir sehen.^^ Ich werde auch nächstes Jahr nochmals Gas geben um noch mehr Sicherheit/Freiheit für mich zu gewinnen. Ich hoffe natürlich das du das genau so machst. Ich meine wie man nach einem Jahr sehen kann, schwierig ist es sicherlich nicht!

Auch würde ich gerne wieder mehr meditieren und vielleicht mal in ein Kloster gehen um dort ein Stille-Wochenend zu besuchen. Und auch möchte ich nächstes Jahr mit spenden beginnen. Vielleicht an ein Tierheim!

Auf jeden Fall wünsche ich auch dir ein erfolgreiches 2021! Enjoy the journey!

 

Leave a Reply

Close Menu